To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Magazin

Rad-Team TOUR trainiert bei Philipp's Bike Team

Das Radteam Tour trainiert mit Philipps Bike Team auf Mallorca

Das Rad-Team TOUR powered by BULLS 2015 startet mit einem Trainingscamp bei Philipp's Bike Team auf Mallorca in die Saison. Die Leser-Equipe von Europas größtem Rennradmagazin ist vom 21. bis 28. März auf Mallorca bei uns im Hotel Sentido Punta del Mar an der Costa de la Calma. Vier Damen und acht Herren im Alter von 19 bis 63 Jahren konnten sich aus knapp 600 Bewerbern für das Team TOUR durchsetzen. Sie nehmen in der Saison 2015 – ausgestattet wie Profis – an zahlreichen Jedermann-Events, Marathons und Etappenrennen teil.

Teamchef Uwe Geißler:
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Philipp's Bike Team und dem Hotel Sentido Punta del Mar perfekte Bedingungen für unser Trainingscamp geboten bekommen. Der Standort ist ideal für Touren an der Küste, in die Berge oder ins Landesinnere."

Für die zwölf Teamfahrer/innen beginnt das Trainingscamp mit einer Eingangsuntersuchung, einem Bikefitting und einer Leistungsdiagnostik vom Gesundheitszentrum Feldberg. Danach absolvieren die Teammitglieder mit ihrem Trainer die ersten Kilometer auf den Bulls-Rennmaschinen mit Shimano-Dura-Ace-Di2-Ausstattung, Scheibenbremsen und Tubeless-Reifen.

Uwe Geißler:
"Das einwöchige Trainingscamp bei Philipp's Bike Team ist das Fundament für eine außergewöhnliche Saison. Hier lernt sich das Team kennen, wächst zusammen und plant die gemeinsamen Veranstaltungen für 2015."