Alle Informationen, die rund um die Corona-Situation auf Mallorca sowie die Ein- und Ausreise nach Mallorca relevant sind, haben wir euch auf unserer Website zusammengestellt.

Reisen in Corona-Zeiten: Alle wichtigen Informationen zur Ein- und Ausreise


Bei Rückreise in die Heimat (Schweiz, Österreich und Deutschland) braucht es aktuell einen negativen Testnachweis (Antigen bzw. PCR-Test) oder es muss ein Impf- oder Genesenen-Nachweis vorgelegt werden. Eine Quarantäne fällt nur in Deutschland für NICHT geimpfte oder genesene Personen an, die nach dem 5. Tag mit einem negativen Testergebnis aufgehoben werden kann.

Die Testinfrastruktur auf Mallorca ist sehr gut. Testtermine können ohne Probleme kurzfristig vor Ort oder sogar im Hotel durchgeführt werden. Gerne unterstützen wir euch hierbei!

An dieser Stelle noch ein paar persönliche Worte zur Einschätzung der Situation vor Ort: Die Corona-Zahlen in Spanien und auf den Balearen sind zuletzt zwar deutlich gestiegen. Allerdings lässt sich dieser Anstieg vor allem auf das Partytreiben an der Playa zurückführen, welches von der Balearischen Regierung nun sehr stark unterbunden wird.

Eure Sicherheit liegt uns am Herzen. Unsere Hotels haben entsprechende Hygienekonzepte und wir achten auf die bekannten AHA-Regeln. Wie ihr wisst, halten wir uns zum Großteil draußen an der frischen Luft auf, wo das Ansteckungsrisiko vor allem für Geimpfte minimal ist.

Wer Lust auf Mallorca hat, aber verständlicherweise auf Grund der aktuellen Situation mit seiner Buchung kein großes Risiko eingehen möchte, kann auf unseren sehr flexiblen Buchungsbedingungen zurückgreifen (siehe oben). So könnt ihr bis kurz vor Abreise die Situation beobachten und ggf. kurzfristig kostenfrei stornieren.

Bei Fragen steht euch unser Reisebüro gerne zur Verfügung.

Kontakt Reisebüro

Du hast Fragen oder benötigst Hilfe? Wir sind gerne für Dich da!